230405_Website_Case Bilder_ElkosBinden_01b

Edeka Elkos

Packaging Design / Structural Design

Entwicklung eines neuen Verpackungsdesign für die Produktkategorien Damenhygiene und Inkontinenz. Ziel war es, ein einheitliches Designsystem zu schaffen, das mehrere Sortimente unter einem Dach vereint, sie aber gleichzeitig deutlich voneinander abgrenzt.

Das Designkonzept soll sowohl die bestehende Käuferschaft ansprechen, indem es gelernte Design Cues aufgreift, als auch die nachfolgende Generationen, die Genderneutralität und Enttabuisierung als selbstverständlich betrachten, durch ein selbstbewusstes und zeitgemäßes Design überzeugen, um eine neue Käuferschaft zu gewinnen.

Packaging Design / CGI Rendering


Das neue Design der Miele Staubsaugerverpackungen setzt den Fokus auf die fotorealistische Inszenierung der Produkte und eine reduzierte Gestaltung.
 
Die Geräteabbildungen wurden von uns im CGI-Verfahren umgesetzt. Der schwarze Hintergrund sowie Licht und Schatten auf akzentuierten Details und Oberflächen sorgen für Brillanz und Tiefe.

Um die Performance der Geräte zu visualisieren, wurde ein Bild mit einem stilisierten Luftstrom entwickelt, der zeigt, wie die mit Staubpartikeln versetzte Luft durch die Saugkraft erst durch die reinigenden Filter wieder nach draußen geleitet wird.

230405_Website_Case Bilder_ElkosBinden_02

Durch eine frische und rein grafische Designsprache in Verbindung mit verspielten Farbcodes wird ein konsistenter Markenauftritt ermöglicht, während eine aufgeräumte Packungsarchitektur die Navigation zwischen den Produkten erleichtert.

Hochwertige Produktrenderings bieten zudem eine gute Orientierungshilfe auf der Verpackung. Das Ergebnis ist ein ästhetischer und starker Block-Auftritt am Regal sowie eine hohe Wiedererkennbarkeit für elkos.

Wir haben dieses Projekt von der Erstellung der Layouts bis zur Druckabnahme begleitet. Es umfasst 16 SKUs, für die wir insgesamt 48 Renderings erstellt haben. Bereits bei der Designerstellung mussten zwei unterschiedliche Druckverfahren berücksichtigt werden: Offset- und Flexodruck. Bei der gemeinsamen Druckabnahme wurde das Endergebnis im Rahmen der Möglichkeiten des jeweiligen Druckverfahrens noch optimiert.

230405_Website_Case Bilder_ElkosBinden_03
230405_Website_Case Bilder_ElkosBinden_04
230405_Website_Case Bilder_ElkosBinden_05
230405_Website_Case Bilder_ElkosBinden_06
230405_Website_Case Bilder_ElkosBinden_07

brand.pack

brandpack gmbh
Leverkusenstr. 54
D-22761 Hamburg

© Copyright 2024

Impressum
Datenschutz

Sprache

deutsch englisch

Social Media

Social Media

instagram facebook linkedin