Packaging Design
Unter dem Dach des neuen Designsystems für die elkos Hygieneprodukte wurden auch die Produktreihen der Tampons, Binden und Inkontinenzprodukte in das Sortiment integriert.
Der Fokus liegt hierbei auf der sauberen Differenzierung untereinander und der klaren Kommunikation der einzelnen USPs.
Packaging Design / CGI Rendering
Das neue Design der Miele Staubsaugerverpackungen setzt den Fokus auf die fotorealistische Inszenierung der Produkte und eine reduzierte Gestaltung.
Die Geräteabbildungen wurden von uns im CGI-Verfahren umgesetzt. Der schwarze Hintergrund sowie Licht und Schatten auf akzentuierten Details und Oberflächen sorgen für Brillanz und Tiefe.
Um die Performance der Geräte zu visualisieren, wurde ein Bild mit einem stilisierten Luftstrom entwickelt, der zeigt, wie die mit Staubpartikeln versetzte Luft durch die Saugkraft erst durch die reinigenden Filter wieder nach draußen geleitet wird.
Die Tampons greifen die gelernten Farbcodes der Kategorie auf – zusammen mit der bewährten Tröpfchen-Systematik wird eine selbstverständliche Navigation am Regal gewährleistet.
Zusätzlich ‚leistet' sich der USP eine kleine Spielerei und zieht mit einer wellenförmigen Zeile die Aufmerksamkeit auf sich.
Die stärkeren Binden arbeiten mit weicheren Formen im Hintergrundmotiv und betonen damit die Produkteigenschaften im Vergleich zu den Slipeinlagen.
Eine Sonderrolle im Design spielt die Intimwaschlotion - ein Einzelprodukt, das sowohl in seiner Eigenschaft als kosmetisches und performiges Produkt den unifarbenen Ansatz der Inkontinenz-Range aufnimmt und gleichzeitig die sanfte Farbgebung der Binden widerspiegelt.
Wir haben dieses Projekt von der Erstellung der Layouts bis zur Druckabnahme begleitet. Es umfasst 16 SKUs, für die wir insgesamt 48 Renderings erstellt haben. Bereits bei der Designerstellung mussten zwei unterschiedliche Druckverfahren berücksichtigt werden: Offset- und Flexodruck. Bei der gemeinsamen Druckabnahme wurde das Endergebnis im Rahmen der Möglichkeiten des jeweiligen Druckverfahrens noch optimiert.
Die Inkontinenzprodukte differenzieren sich als eigenes Produktsortiment stärker und treten in einem gradlinigeren Look auf. Eine starke Zweiteilung in der Architektur und unifarbene Hintergründe aus einer blauen Farbwelt stärken den Aspekt der Performance und den Unisex-Charakter der Produkte.
Die Inkontinenzprodukte differenzieren sich als eigenes Produktsortiment stärker und treten in einem gradlinigeren Look auf. Eine starke Zweiteilung in der Architektur und unifarbene Hintergründe aus einer blauen Farbwelt stärken den Aspekt der Performance und den Unisex-Charakter der Produkte.
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