Designrelaunch / Logo & Packaging Design
Mit dem Relaunch von Laif 900 Balance werden zentrale Elemente und Merkmale des Relaunches von Laif weitergeführt.
Das Bogenelement mit dem warmen Gelbverlauf vermittelt eine positive Stimmung.Er stützt gleichzeitig farblich den Produktbestandteil des Johanniskrauts und gibt Orientierung am Regal.
Die lichtdurchflutete, zeitgemäße Abbildung der Johanniskrautblüte findet sich auch bei diesem Produkt wieder.
Das, mit dem Launch von Calmalaif, neu entwickelte Bogenelement wurde als Gestaltungs- und Kommunikationselement geschaffen und stärkt gleichzeitig die visuelle Differenzierung der Laif-Produkte. Es legt die Grundlage für eine erweiterbare Produktreihe, in der das Element verwendet, aber jeweils unterschiedlich interpretiert wird.
Das Bogenelement der Verpackung wird auch in der Kommunikation aufgegriffen und als erweitertes Key-Visual in Verbindung mit dem Logo- oder als Highlight-Fläche eingesetzt.
Bei allen Begegnungen mit der Marke werden damit Wiedererkennbarkeit und Zusammengehörigkeit der Laif- Produktfamilie gestärkt.
Der erste Baustein der Modernisierung ist die fotorealistische, lichtdurchflutete Abbildung der Blüte. Die graphischen und textlichen Elemente wurden ebenfalls neu arrangiert und geben so dem Produktnamen und Keyvisual mehr Raum und der Verpackung eine ruhige und sachliche Struktur.
brand.pack
brandpack gmbh
Leverkusenstr. 54
D-22761 Hamburg
© Copyright 2024
Cookies
Get in touch