230328_LunaLaif_Case_Brandpack_Website_01

Bayer – Lunalaif

Designlaunch / Logo & Packaging Design

Bayer Vital hat die Laif Produktfamilie um Lunalaif ergänzt. Positioniert als Nahrungsergänzungsmittel, mit dem Hauptbestandteil Melatonin, soll es einen guten und erholsamen Schlaf unterstützen. Ziel der Produkterweiterung ist es, die Marke Laif als Mental Health Dachmarke weiter zu stärken und diese etablierte Bekanntheit auch für neue Produktkategorien zu nutzen. Bisher bestand das Laif OTC-Sortiment aus den Sub-Brands Calmalaif und Laif 900 Balance. Mit Lunalaif wird das Portfolio erweitert und die Kompetenz der Marke im Bereich der mentalen Gesundheit gestärkt.

Packaging Design / CGI Rendering


Das neue Design der Miele Staubsaugerverpackungen setzt den Fokus auf die fotorealistische Inszenierung der Produkte und eine reduzierte Gestaltung.
 
Die Geräteabbildungen wurden von uns im CGI-Verfahren umgesetzt. Der schwarze Hintergrund sowie Licht und Schatten auf akzentuierten Details und Oberflächen sorgen für Brillanz und Tiefe.

Um die Performance der Geräte zu visualisieren, wurde ein Bild mit einem stilisierten Luftstrom entwickelt, der zeigt, wie die mit Staubpartikeln versetzte Luft durch die Saugkraft erst durch die reinigenden Filter wieder nach draußen geleitet wird.

230328_LunaLaif_Case_Brandpack_Website_02

Zusammen mit dem Kunden wurde ein Designkonzept entwickelt, das die Dachmarke stärkt, eine Familienzusammengehörigkeit schafft und sich gleichzeitig von den bisherigen Laif Arzneimitteln differenziert. Dafür kreierten wir ein Produktnamenlogo und ein eigenständiges Keyvisual inklusive Farbkonzept, die den Haupt-USP “guter Schlaf" schnell transportieren sollen. Dabei haben wir die Designsprache der Kategorie der Nahrungsergänzungsmittel aufgegriffen und auch die pflanzlichen Bestandteile des Produktes optisch hervorgehoben.

Der Designaufbau soll zudem sicherstellen, dass jeder Kunde das passende Produkt findet und es auch für zukünftige Sortimentserweiterungen der Marke geeignet ist. Das neue Lunalaif Sortiment besteht aus einem Heißgetränk mit Aufgussbeuteln, Tabletten mit den Bestandteilen Melatonin und Passionsblume sowie Melatonin Depot-Tabletten mit 2 Wirkphasen.

Wir haben dieses Projekt von der Erstellung der Layouts bis zur Druckabnahme begleitet. Es umfasst 16 SKUs, für die wir insgesamt 48 Renderings erstellt haben. Bereits bei der Designerstellung mussten zwei unterschiedliche Druckverfahren berücksichtigt werden: Offset- und Flexodruck. Bei der gemeinsamen Druckabnahme wurde das Endergebnis im Rahmen der Möglichkeiten des jeweiligen Druckverfahrens noch optimiert.

230328_LunaLaif_Case_Brandpack_Website_04

brand.pack

brandpack gmbh
Leverkusenstr. 54
D-22761 Hamburg

© Copyright 2024

Impressum
Datenschutz

Sprache

deutsch englisch

Social Media

Social Media

instagram facebook linkedin